0x80072EE2

WSUS Updates werden nicht durchgeführt obwohl noch Updates freigegeben sind. In der Windowsupdate.log steht : Exit code = 0x80072EE2

Lösung

Dieser Fehler tritt auch, wenn der Client keine Verbindung zum WSUS-Server aufbauen kann. Sprich, er bekommt keine IP Adresse des Servers und kann somit auch keine neuen Updates laden.

Tritt dieser Fehler aus, kontrolliert die Hosts Datei, Den DNS Server. ggf verfolgt den Weg mittels tracert. Evtl. ist auch eine Firewall Schuld. Also Firewall erstmal testweise deaktivieren.

0x8024200d

Updatefehler unter Windows

Problembeschreibung:

Der Fehler kann auftreten, wenn das Update durch ein Programm beeinträchtigt wird, wenn das (für Updates wichtige) Windows Wartungscenter eine Inkonsistenz feststellt oder wenn der PC während des Updates ausgeschaltet und das Update somit abgebrochen wurde.

Lösung:

Bei mir war der Verursacher ein Sicherheitsupdate für Netframework 3.5 für Windows 7.
Ich ließ einen Registry Cleaner durchlaufen und habe einen Neustart gemacht (hilft fast immer!!!!!). Danach habe ich einen Neustart des Updates initialisiert und Schwup --et läuft.

Zu dem Registry Cleaner...Ich kann den CCleaner wärmstens empfehlen. Mit dem habe ich schon so manche Fehler gefixed. Jedoch muss das jeder für sich testen. Es ist numal auch leider so, dass auch der beste RegCleaner nicht unbedingt alle überflüssigen Einträge finden kann und man nicht drum rum kommt, die Registry selber zu durchforsten. Es sei an dieser Stelle gesagt --IMMER DIE REGISTRY SICHERN---

 

Andere Möglichkeit....Bei Vista gibt es ein Kompatiblitätsupdate welches installiert sein sollte.
Das Update hat die Nummer KB957388. Herunterladen, installieren und testen.

 

Oder....Installiert das Systemvorbeitungstool für Vista KB947821. Es überprüft und korrigiert Einstellungen und Dateien die eine erfolgreiche Installation von Updates verhindern können.

 

Was auch sehr oft hilft ist ganz einfach die Update nicht vom WSUS oder von der Updateseite ziehen, sondern manuell herunterladen und einzeln installieren. Falls das auch nicht klappt kann man so jedoch evtl. noch weiter Hinweise auf die Ursache finden. Es sollte in einem solchen Fall auch unbedingt in der Ereignissanzeige nachgeschaut werden.

0x80246007

Updatefehler unter Windows

Problembeschreibung:

Wenn versucht wird eine Verbindung zur Microsoft Update Seite herzustellen, kann es vorkommen, dass dieser Fehlercode angezeigt wird.

Lösung:

Neu registrieren der BITS-Dateien "Qmgr.dll" und "Qmgrprxy.dll"

regsvr32 qmgr.dll und anschließend regsvr32 qmgrprxy.dll im Ausführen Dialog eingeben und bestätigen.

Die dll´s werden neu registriert und es kann ein erneuter Updateversuch gestartet werden.


0x800f0816

Updatefehler unter Windows 7

Problembeschreibung:

Updates werden nicht Installiert. In der Logdatei ist der Fehlercode 0x800f0816 angegeben.

Lösung:

In jedem Fall kann ein Neustart sehr hilfreich sein.

Sollten die Update nach einem Neustart nicht installiert werden, führen Sie eine

Systemreperatur durch.

Blue joomla theme by Party Bonus